Aufgabe 2: Setze ein Thema und melde Dich für diesen Kurs an

Um Dich für diesen Kurs anzumelden, brauchst Du ein Profil und wirst dann Deinen ersten Tweet schreiben. Doch bevor es soweit ist, musst Du noch über etwas nachdenken:

Was suchst Du auf Twitter? Zu welchem Thema möchtest Du mehr wissen und Dich austauschen?

Definiere für Dich ein erstes Interessengebiet. Das kann alles mögliche sein- Dein Berufsumfeld (Berufliche Weiterbildung, Zellbiologie, Bauindustrie), Dein Hobby (Klettern, Kochen, Eisenbahnmodellbau), Deine Interessen (Digitalisierung in der Lehre, Englische Literatur, die Kardashians), Dein liebstes Urlaubsziel, oder oder oder.

Stell Dir ganz einfach vor, Du stehst in einem riesigen Kiosk und willst ein Fachmagazin kaufen. Zu welchem Thema wäre dieses?

Nun loggst Du Dich auf Twitter ein und sendest mir diesen Tweet: Hallo @mcschlatter, ich möchte am nächsten #3WoT teilnehmen. Mich interessiert speziell ……. Ich werde Dir dann antworten, und Du bist beim nächsten Kurs dabei!